CiviEvent: Öffentliche Liste

Hello again,

eine Frage zu CiviEvent, die uns gerade beim Jahresabschluss quer liegt:

Wenn man sich bei einer vergangenen Veranstaltung die Teilnehmer*innen anzeigen lassen möchte, erscheint auch die Option „Öffentliche Teilnehmer Liste“.

Teilnehmer

Die beinhaltet aber viele Doppelungen und andere Namen als die die „interne“ Anmeldeliste. Wie und woher generiert sich die Liste? Und wie öffentlich ist die? (Kann das jede*r einsehen?)

Freue mich über Aufklärung.

Dank & Gruß,
Regina

Hi Regina!

Ein frohes Neues Jahr für dich :slight_smile:

Ich habe diese Option auf der Übersichtsseite gar nicht. Auf jeden Fall in dem Fall bei uns, den ich mir angesehen habe, aber ich denke standardmäßig, haben wir Teilnehmerliste" bei der Veranstaltungskonfiguration deaktiviert. Dann erscheint „Öffentliche Teilnehmer Liste“ vorne auf gar nicht.

image

Wie ich es im Hilfetext verstehe, kannst du Personen damit einen Zugriff auf die Teilnehmerliste ermöglichen.
image

Wie genau und ob das sinnvoll ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht ist das ein kleines Puzzleteil auf dem Weg zu deiner Lösung des Rätsels…

Viele Grüße
Nina

1 „Gefällt mir“

Danke Nina! Unsere früheren Veranstaltungsmanagerin hatte die Teilnehmerliste immer auf „Name und E-Mail“ gesetzt, ich weiß aber nicht, wie sie das genutzt hat. Ich werde das auch wieder abschaffen. Wir arbeiten da tatsächlich noch gerne mit Stift und Zettel :wink:

Gruß von Regina