CiviEvent: Veranstaltungsvorlagen werden als Veranstaltungen gespeichert

Hallo ihr,

ich habe in der Vergangenheit diverse Veranstaltungsvorlagen erstellen können, aber aktuell wird jede Vorlage als aktive Veranstaltung gespeichert und nicht in den Vorlagen angezeigt. Laut „Stack Overflow“ ist das kein Einzelfall, Lösungen gibt es dort allerdings auch nicht. Weiß hier vielleicht jemand weiter?

Dank & Gruß,
Regina

Liebe Regina, kannst Du mal Eure CiviCRM-Version nennen und den StackExchange-Thread verlinken?

Gerne Fabian: Wir arbeiten mit CiviCRM 5.58.1. auf WordPress 6.2.2

Auf StackExchange z. B. hier:

Dank & Gruß,
Regina

Hallo Regina.

Verwendet ihr eventuell die Event Communication Extension? Dort gab es diesen Bug, aber nur bei Version 1.1-beta4. In Version 1.1.0 ist das wieder behoben.

Eventuell behebt sich das Problem aber auch mit CiviCRM 5.59.0, siehe CORE-4059.

Nein, diese Erweiterung nutzen wir nicht, Björn.

Mit dem Update auf CiviCRM 5.64.1 ist der hier beschriebene Fehler tatsächlich behoben und Veranstaltungsvorlagen können wieder regulär angelegt werden.