Fehlermeldung WP PHP-Sitzung

Seit einigen Tagen habe ich nachfolgene Fehlermeldung:

Leider habe ich in noch keinen Hinweis gefunden was eine geeignete „Reperaturmaßnahme“ wäre.

Bitte um Hilfe?

Dnke im Voraus

WK

Das ist ein schon länger bekanntes Problem – oder besser Phänomen, denn Du kannst die Meldung m.E. einfach ignorieren, da es sich vereinfacht gesagt um einen „falschen Positivbefund“ des Wordpress-Health-Checks handelt (technische Diskussion hier). Man kann die Meldung wohl aber auch ausblenden wie hier beschrieben oder mit dieser Erweiterung – habe ich aber nie getestet, sondern mich für mentales Ausblenden entschieden :wink:

Herzlichen Dank. Dann scheint das nicht wirklich mein Problem zu sein.

Eine weitere Fehlermeldung bekomme ich jetzt beim Abspeichern eines neuen Kontaktes.

Ich bin als Admin eingeloggt, habe aber keinen Hinweis in meinem Posteingang bekommen…
Was kann ich machen?

Danke für Eure Tips.

Beste Grüße
Wolfgang

Um mehr zu erfahren müsstest Du nun in die PHP error logs schauen – ggf. musst Du das Logging erst noch aktivieren. (Auch ein Blick in die CiviCRM Logs könnte hilfreich sein. Letzteres macht der Log Viewer übrigens bequemer.)