FlyingCivi: Eintritt für Veranstaltungen mit Paypal bezahlen

@m.kraus vom Wandelgut will ihre sommerlichen Veranstaltungen über CiviCRM managen. Und da das Abhaken im Kontoauszug und das Hinterherrennen hinter dem Geld so mühselig ist, wäre die Zahlung über Paypal doch eine gute Idee …

In der Doku findet man das unter

Ich habe dafür mal eine Sequenz von Screenshots erstellt, wie man das konfigurieren muss.

01_Test Konto für Verkäufer

02_Käufer Kontoeinstellungen

03_Sofortige Zahlungsbestätigung IPN

04_IPN bearbeiten

05_Wert der Rückrufadresse(1)

06_Wert der Rückrufadresse(2)

07_Test-Käufer anlegen

08_zum Zahlungsdienstleister

09_Konfiguration Zahlungsdienstleister Paypal

10_Veranstaltung konfigurieren - Grunddaten

11_Veranstaltung konfigurieren - Gebühren

12_Veranstaltung konfigurieren - Online-Registrierung

14_Start der Registrierung

15_Registrierung: Name

16_Registrierung: Teilnahmegebühr

17_Registrierung Sprung zu Paypal

18_zu zahlender Betrag

19_Bestätigung der Zahlung in Paypal

20_Abschluss Registrierung

21_Teilnehmer ist der Veranstaltung zugeordnet

22_Zuwendung ist vorhanden

(So nebenbei mache ich mir Gedanken, wie man solche Abläufe schnell und effizient dokumentieren kann. Ist das so zu detailliert oder wird doch noch viel mehr Erklärungstext benötigt ?? Dies ist übrigens eine Wiki-Topic, das man weiterbearbeiten kann …)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Ulrich, ich finde diese Art der Doku ausgesprochen hilfreich und ausführlich genug bzw. nicht zu ausführlich :heart_eyes: