Make It Happen: Twingle-Spendenshop an CiviCRM anbinden

Hallo Martin,

danke für den Aufruf! Ich hoffe, es finden sich ein paar Organisationen, die diese Erweiterung ebenfalls gebrauchen können!

Hier ein paar Impressionen davon, was mit meiner Fork jetzt schon geht:

Hier ist unser Shop zu finden.

In meiner Fork kann man die Shop-Integration in den Twingle-API Einstellungen aktivieren.
Da die Integration auch beinhaltet, dass die Twingle Shops von Twingle abgerufen und in CiviCRM als Price Sets mit Price Fields für die jeweiligen Produkte angelegt werden können, benötigt man einen Access Key von Twingle. Diesen erhält man vom Twingle Support.

So sieht die Übersicht der Profile nun aus. Neben der Anzeige, ob die Twingle-Shop-Integration für das Profil aktiviert ist, habe ich auch die Anzeige der Selektoren etwas übersichtlicher gestaltet.

In den Profileinstellungen kann man dann die Shop-Integration separat für jedes Profil aktivieren und den Standard-Zuwendungstyp für Produkte, sowie den Zuwendungstyp für zusätzlich getätigte Spenden einstellen.

Möchte man verschiedenen Produkten unterschiedliche Zuwendungstypen zuteilen (z.B. weil manche Produkte als Spende absetzbar sind und andere nicht), muss das Abbilden der Produkte als Price Fields aktiviert werden. An der Implementation dieser Funktion arbeite ich aktuell noch.

Über Twingle eingehende Zuwendungen mit Bestellungen kommen dann so in CiviCRM an: jedes Produkt wird in der Zuwendung als Line Item mit einem Einzelpreis und einem Gesamtpreis ausgezeichnet.

Um einen guten Überblick über die Bestellungen zu behalten, habe ich uns mittels Search Kit und Form Builder eine Tabellenansicht gebaut. Dazu habe ich Custom Fields für Zuwendungen des Typs „Shop-Bestellung“ angelegt, in denen z.B. der Bestellstatus, das Versanddatum und ob wir bereits eine Rechnung erstellt haben abgebildet werden kann.

6 „Gefällt mir“