gibt es in CiviCRM eine Möglichkeit nach Einträgen im Änderungsprotokoll zu suchen? Ich habe im Suchmenü und im SearchKit leider nichts dazu gefunden, aber vielleicht heißt die Entität dort anders. Oder kennt jemand zufällig eine passende Extension?
(Hinweis: Falls du erweitertes Logging eingeschaltet hättest, würde CiviCRM für alle Datenbanktabellen eine extra Log-Tabelle anlegen, also z.B: civirm_contact → log_civicrm_contact. Dort wird bei jeder Änderung eines Felds der gesamte Eintrag mit Änderungsdatum abgespeichert. Meines Wissens kann man diese Daten allerdings nicht mit SearchKit abfragen.)
Vielen Dank, @detlev.sieber !
Das funktioniert gut, und so langsam macht das SearchKit echt Spaß
Leider kann man bei den Logs nicht die Kontakte anzeigen lassen, die erstellt oder geändert wurden.
Für diese Kontakte kannst du in der SearchKit-Suche bei „Select Fields“ das Feld „Entitäts-ID“ auswählen. Dann hast du aber nur die ID.
Ich kann tatsächlich nicht (wie ich das erwartet hätte) im SK-Abschnitt „Search For“ ergänzen, dass die zugehörigen Kontakte gesucht werden sollen. Ich vermute, dass das schlicht noch nicht implementiert ist bei CiviCRM, was mich etwas wundert, weil ich dachte, dass die CiviCRM-Tabellen generisch zugänglich gemacht werden per Searchkit.
Wenn ich eine Tabellen-Ansicht zu einer solchen Suche erstelle und für die Spalte „Entitäts-ID“ anklicke, dass ein Link dazu erstellt werden soll, funktioniert das auch nicht. Es wird ein Link erstellt, aber der ist kaputt bzw. zeigt nicht auf den entsprechenden Kontakt.
Auf die Schnelle habe ich in den CiviCRM-Issues noch keinen Issue dazu gefunden. @Regina vielleicht hast du ja Lust dort einen Issue zu erstellen?