Aktionsmenü minimieren

Moin,
wir würden gerne in den Suchergebnissen unser Aktionsmenü etwas minimieren. Gibt es dafür einen guten Weg?
Danke
Jan

Die dort verfügbaren Aktionen hängen in erster Linie von den User-Berechtigungen, genutzten Komponenten und ggf. installierten Features ab. Ich wüsste erst mal nicht, wie man da (ohne kleine Custom-Anpassungen), Aktionen ausblenden kann.

Die Standard-Suchen werden ja Schritt für Schritt auf SearchKit umgestellt. Ab der aktuellen CiviCRM-Version hat man mit die Wahl ob man diese aktiviert oder (noch) nicht (Core Extension SearchUI). Für die bereits umgestellte Einfache Suche ist es entsprechend einfach die Aktionen anzupassen indem man die entsprechende „Packaged Search“ anpasst:

Für die Erweiterte Suche geht das so noch nicht – hierfür siehe Fabians Antwort.

1 „Gefällt mir“

Super. Danke euch beiden. Das die Suchen über kurz oder lang mit searchkit ersetzt werden ist ja spannen und praktisch.
Danke.