Aktivitäten mit mehreren Zielkontakten

Hier ein Thema von Patrick von Viva con Agua, zu dem ihr vielleicht eine Idee habt.

Wenn man eine Aktivität mit mehreren Zielkontakten anlegt, kommt ja immer die Abfrage, ob man eine Aktivität pro Zielkontakt oder eine Aktivität für alle Zielkontakte anlegen will.

Eine separate Aktivität für jeden Kontakt anlegen ist gut, wenn man etwa die Abarbeitung pro Kontakt verfolgen will.

Eine Aktivität für alle Kontakte anlegen ist dann praktisch, wenn man zum Beispiel ein gemeinsames Meeting dokumentieren will und das dann an einer einzigen Stelle tun kann.

Nun möchte Patrick diese Anlage aber auch über die erweiterte Suche machen und da ist die obige Einstellung auch möglich, aber keine Muss-Eingabe.

Sein Frage ist jetzt: kann man hier einen Standardwert setzen oder eine Eingabe erzwingen.
(Der Standard-Default ist übrigens Eine Aktivität für alle Kontakte anlegen , was sicher meistens bei der Mehrfachauswahl nicht gewünscht ist.)

1 „Gefällt mir“

Moin @umeyermartin,

hier passt die Antwortfunktion eigentlich nicht… Aber ich habe eine ähnliche Herausforderung: manuell kann man mehrere Kontakte als Zielkontakt zur Aktivität hinzufügen.

Erstellt man die Aktivität aber über Caldera Forms im WordPress-Frontend, dann kann nur ein Kontakt als Zielkontakt über den Prozessor verarbeitet werden. Ich hätte so gerne mehrere Zielkontakte.

Falls also jemand etwas weiß, dann freue ich mich einen Hinweis. Danke!