Alte Daten aus Twingle importieren!

Wir in der Organisation haben schon ein Weilchen Twingle genutzt und haben jetzt neuerdings dazu auch noch CiviCRM im Einsatz. Das stellte mich vor die Frage: Wie bekomme ich die alten Twingle-Daten in Civi? Klar, ich könnte sie manuell eintragen (sehr Zeitintensiv) oder mit den verschiedenen Civi-Importern mir die Daten aus den csv-Dateien importieren (komplex).

Deswegen habe ich einen kleinen Importer geschrieben (mit der unermüdlichen Hilfe von ChatGPT). Das kleine node.js-Script nutzt die im Twingle-Manager exportierbare csv-Datei um an die Twingle-API Extension in CiviCRM die entsprechenden Daten zu schicken.

Hier ist das Repo, in Kombination mit project60.members ist die Doku besonders zu beachten: GitHub - BennHi/import-to-civiCrm-from-twingle-csv

3 „Gefällt mir“

Du hättest auch Oliver von Twingle fragen können, dann hätte er Dir die ganzen alten Buchungen via Twignle API geschickt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Damn it… :smiley: aber gut zu wissen, danke.

Vielleicht braucht es ja nochmal jemand - so hat man immerhin mehr Kontrolle über die Daten :person_shrugging: