Mit 11 Teilnehmenden sind wir in unseren Austausch rund um das Thema Fundraising mit CiviCRM gestartet! Ein großer Dank an alle, die da waren!
Hier das Wichtigste zusammengefasst:
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Wir treffen uns alle zwei Monate am 3. Dienstag des Monats, jeweils von 15 Uhr bis ca. 17 Uhr. Das nächste Mal also am 19. November!
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Wir wollen dem Austausch einen Werkstatt-Charakter geben, voneinander lernen und Standards für das Fundraising mit CiviCRM entwickeln bzw. dokumentieren.
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Unser Austausch richtet sich explizit an Anwender:innen, wir werden aber sehr wahrscheinlich immer mindestens eine:n Techie dabei haben, für Einordnungen und Rückfragen zu technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten von CiviCRM.
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Für den Austausch im November haben wir uns das Thema „Bedankungen“ vorgenommen. Mehrere Teilnehmende aus der Runde haben sich bereit erklärt, ihre Practices vorzustellen. Im neuen Jahr geht es dann voraussichtlich mit dem Thema „Großspenden/Nachlässe“ weiter.
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Es wird vermutlich immer wieder Themen geben, an denen Interessierte aus der Community über den 2-monatigen Austausch hinaus arbeiten können. Aktuell ist das die KPI-Extension, zu der wir hier im Portal noch ein separates Thema aufmachen.
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Wir nutzen das Community Portal von SfE für Dokumentation und Austausch.