Automatisches Großschreiben von Namen

Hallo zusammen,

wir importieren per Twingle-Spendenformular Vor- und Nachnamen von Kontakten nach CiviCRM. Dabei tragen manche Personen im Spendenformular ihren Vor- und Nachname vollständig in Kleinbuchstaben ein anstatt großgeschrieben, also z. B. „marlin musterperson“ anstatt „Marlin Musterperson“. Wir möchten in CiviCRM aber die korrekte Großschreibung hinterlegen.

Hat jemand eine Idee, wie wir das automatisiert machen können?

Wir glauben, dass Vornamen ausnahmslos groß geschrieben werden können, während bei Nachnamen z. B. „von Musterperson“ nicht komplett groß geschrieben wird.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Daniel

Es gibt eine Erweiterung dafür, die ich selbst aber noch nicht getestet habe: Capitalisation Corrector.

Danke @Andreas für den Hinweis! Werden wir uns mal anschauen!

Ich kann mich erinnern, vor längerer Zeit einmal Cividesk Normalize | CiviCRM eingesetzt zu haben. Kann aber gut sein, dass der auch nicht mehr aktuell ist.

Auch dir @Bjoern_Endres danke für den Hinweis!