Benutzerdefinierte Felder aus Organisationen bei Personen anzeigen

Hallo, liebe Community!

Ich gebe mal wieder eine Frage aus meinem Team an euch weiter:
" kann man eigentlich bei Personen, wenn diese mit einer Schule verbunden sind, auch die Schulform in der Registerkarte anzeigen lassen?"

Hintergrund:
Wir haben bei den Personen, die an einer Schule arbeiten, benutzerdefinierte Felder zu den beruflichen Funktionen der Person. Bei den Organisationen, also Schulen, haben wir benutzerdefinierte Felder zur Schulform. Kann man diese kombiniert anzeigen lassen?

Dank & Gruß,
Regina

Eventuell könnte man das erreichen indem man die Extended Report Erweiterung in Kombination mit dem Contact Layout Editor nutzt.

Wäre schon etwas Arbeit aber könnte funktionieren.

Danke für den Vorschlag, Fabian!

Oder einen SQL-Task einrichten, der regelmäßig die Feldwerte in ein Custom-Feld an den Personen überträgt. Dafür muss man SQL können und die CiviCRM-DB gut kennen - wenn das gegeben ist, ist es nicht viel Arbeit.

Und noch ein Vorschlag: Man könnte entweder mit Search Kit + Form Builder oder mit dem Data Processor arbeiten – mit beiden kann man die entsprechenden Ergebnisse dann auch wie gewünscht in Tab in der Kontaktübersicht anzeigen.

Vielen Dank für eure Tipps, Martin & Andreas.
Es ist gut zu wissen, dass es tatsächlich eine Lösung gibt. Ich selber kann das nicht leisten, aber ich weiß, an wen ich mich wenden kann :wink: Kommt auf unseren Wunschzettel …

Gruß von Regina