Berechtigung zum Anmelden für Veranstaltungen

Hallo zusammen,

ich hatte nach dem letzten Civi-Stammtisch zum Thema „Berechtigungen“ zu viel Impuls und habe mich in unseren Einstellungen (WordPress und Civi) ausgetobt. Ihr könnt euch das Desaster vorstellen …

Konkrete Frage jetzt: Welche Rechte muss ich welcher Rolle erteilen, damit sich externe Personen für eine Veranstaltung über CiviEvent anmelden können?

Ich habe da zwar nicht bewusst etwas geändert, aber scheinbar ist das ein Nebenprodukt meiner dummen Aktion.

Contributor und Subscriber haben auf jeden Fall das Recht, sich anzumelden:

Dank & Gruß,
Regina

Update:

Ich habe jetzt die Benutzerrolle „Anonymous“ wieder hergestellt und entsprechende Rechte vergeben:

• CiviCRM: access all custom data
  • CiviCRM: access uploaded files
  • CiviCRM: profile create
  • CiviCRM: profile edit
  • CiviCRM: profile view
  • CiviEvent: register for events
  • CiviEvent: view event info
  • CiviEvent: view event participants
    (* CiviContribute: make online contributions)
  • CiviMail: access CiviMail subscribe/unsubscribe pages
  • CiviMail: view public CiviMail content
    (* CiviCampaign: sign CiviCRM Petition)

Ändert aber alles leider nichts am fatalen Ausgangszustand, das kein externer Benutzer das Recht hat, sich bei unserer Veranstaltung anzumelden.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke & Gruß,
Regina

Hi Regina! Ach herrje! Ich kann bestätigen, dass unsere Gast-Rolle im Bezug auf Events auch die drei von dir aufgeführten Berechtigungen hat.
Mehr weiß ich dazu leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Regina,

ich habe in meiner Testumgebung Civi@Wordpress folgende Berechtigungsmatrix (siehe Anlage).
Damit funktioniert das Civi-Anmeldeformular auf der Wordpress-Seite: https://bbu-crm.de/civicrm/event/info/?reset=1&id=8

Vielleicht hilf dir ein Vergleich?

Hattest du bereits die Wordpress-User mit Civi symchronisiert?

Liebe Grüße
Gerhard

Vielen Dank Gerhard!

Inzwischen hat mir unser Dienstleister helfen können:
Mein Fehler in der Nachbearbeitung war, dass die Gastrolle nicht „anonymous“ heißt, sondern „anonymous_user“. Jetzt funktioniert wieder alles.

Ich habe mir aber deine hilfreiche Matrix gespeichert, damit ich notfalls nachschauen kann, wenn ich mal wieder Mist baue.

Herzliche Grüße,
Regina