Buchhaltungs-Software

Hallo zusammen,

wir nutzen seit kurzem den Buchhaltungsbutler (https://www.buchhaltungsbutler.de/). Nun kam die Frage auf, ob man den mit Civi verknüpfen kann. Nutz jemand diese Online-Buchhaltung und weiß da mehr?

Generell würde mich interessieren, welche Software ihr für eure Buchhaltung nutzt.

Dank & Gruß,
Regina

Wir nutzen Lin-Habu und haben da keine Integration mit CiviCRM. Wir importieren die Kontoauszüge jeweils separat in die beiden Programme.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze bei Digitalcourage e.V. für die Buchhaltung Datev-UnternehmenOnline, wobei wir nur die Belege hochladen und die Überweisungszahlungen selber anstoßen (per Datev-Dateiübertragung), wobei die eigentliche Buchhaltung durch unser Steuerbüro erledigt wird.

Für die CiviCRM-relevanten Buchungen (Spenden, Mitgliedsbeiträge etc., inkl. Rücklastschriften etc.) exportieren wir monatlich die Soll-Buchungen aus dem CiviCRM als csv-Datei, die dann ins Datev importiert werden. So können z.B. die Sammellastschriften korrekt in Spenden und Mitgliedsbeiträge aufgeteilt werden.

1 „Gefällt mir“