Civi-Handling - stabil nutzen

Ich nutze Civi nun schon ein paar Jahre. Allerdings habe ich seid dem letzen Jahr das Problem, dass ich bei geöffnetem Civi und längerem Stillstand nach einiger Zeit rausgeschmissen werde oder auch wenn ich eine andere Homepage in einem neuen Tap öffne. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Lisa

Hallo Lisa,

willkommen auf dieser Plattform.

Du wirst ausgeloggt, wenn du einige Zeit nichts tust? Ich denke, das ist gut so. Das passiert beim Online-Banking auch. Bei uns werden Sessions nach 15 Minuten automatisch beendet.

Viele Grüße
Bene

Liebe Lisa,

auf welchem CMS nutzt Ihr CiviCRM? Wordpress oder Drupal?

Wir haben bei uns im Drupal dieses Modul installiert:

https://www.drupal.org/project/autologout

Damit kann man das Verhalten sehr fein einstellen.

Hallo Benedikt,

vielen, lieben Dank für deine Empfehlung. Soweit ich weiß, ist es Drupal. Ich muss zur Installation aber erst das Ok und die Urlaubsrückkehr von unserem Admin abwarten.
Ich melde mich dann wieder sobald ich weitergekommen bin damit.