CiviCRM-Stammtisch am 27.06.2024 um 17:00 Uhr (heute!)

Diesmal ist unser Programm äußerst interaktiv:

• Zunächst wollen wir abfragen, wie ihr CiviCRM in Verbindung mit eMails nutzt. Über welches Mailprogramm arbeitet ihr und welche Mails werden im CiviCRM abgelegt? Dabei habt ihr gleich eine Möglichkeit, kurz euch und eure Organisation vorzustellen.
  • Dann wollen wir das CiviCamp in Hamburg noch einmal Revue passieren lassen: Es wäre also toll, wenn viele Teilnehmer des Camps erscheinen. Wir wollen im Schnelldurchgang alle Vorträge einmal durchgehen, uns von einem Teilnehmer berichten lassen, was er mitgenommen hat und euch fragen, ob wir das Thema in einem der Folge-Stammtische vertiefen wollen.
    Das ist natürlich auch eine Super-Chance für diejenigen, die beim Camp nicht dabei sein konnten. Hier schon mal schriftlich die Retrospektive von Lena.
  • Dann hat Mellie noch einen Vorschlag zum Format unseres Camps, den wir diskutieren sollten.
  • Und eine Klönschnack-Runde muss auf jeden Fall drin sein.

Anmeldung Link

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und bis Donnerstag

Nina und Ulrich

3 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche im Urlaub, deswegen konnte ich nicht dabei sein.

Dann hat Mellie noch einen Vorschlag zum Format unseres Camps, den wir diskutieren sollten.

Was würde mich interessieren. Um was ging es denn?

Moin Lena, es ging darum, ob wir den Stammtisch häufiger, aber dafür kürzer machen und jeweils auf ein Thema konzentrieren. Ich habe aus der Diskussionsrunde mitgenommen, dass ein monatlicher einstündiger Termin als Alternative interessant wäre, die Mittagszeit aber der Erholung dienen sollte. Also als resultierende Idee: an einem festen Wochentermin ein monatliches Jourfixe von 1700 bis 1800 Uhr. Ich stimme das weitere Vorgehen mit @carstensen ab.

1 „Gefällt mir“

@Regina_Sommerfeld hatte beim Camp mitgeschrieben (DANKE), wie verschiedene Organisationen die Integration von CiviCRM mit eMail nutzen. Das gebe ich in einem separaten Post weiter …

1 „Gefällt mir“