CiviEvent: Austausch gesucht (Wordpress, Caldera)

Hallo zusammen,

wir möchten gerne CiviEvent (möglichst in Kombination mit Caldera) nutzen, bräuchten aber jemanden, die/der uns das mal live (via Zoom oder Teams) zeigt und ein paar Fragen beantworten kann. Wir hatten schon einen tollen Austausch mit der Bürgerstiftung Hamburg, die aber mit Drupal arbeiten. Wir suchen nun jemanden, die/der CiviCRM und Wordpress als Basis hat und darüber hinaus CiviEvent und Caldera Forms nutzt.

Liebe Grüße aus Berlin,
Regina
für Stiftung Aktive Bürgerschaft

Liebe Regina,
mich interessiert dieses Thema ebenfalls und will gerne dabei sein. Ich kenne mich ganz gut mit Wordpress + Caldera aus. Wir führen gerade civiCRM bei der Bürgerstiftung Barnim-Uckermark auf Basis Wordpress ein. Ich hatte mir die Kombination von civi + Caldera schon mal angeschaut, habe aber jetzt noch keine Formulare damit gebaut. Wird aber auch demnächst anstehen und ich hoffe, das Caldera bis dahin noch in der aktuellen Form nutzbar ist. Bekanntlich wurde ja Caldera verkauft. Als Alternative wird der From-Builder „Ninja“ genannt. In den der civi-Gemeinschaft, soll wohl Caldera weiter als Form-Builder entwickelt werden. https://www.civicoop.org/en/caldera-forms-collaboration-initiative/

Beste Grüße aus der Uckermark
Gerhard

1 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat eine unschöne Situation, weil es eine ähnlich umfassende Lösung wie die Caldera-Integration für Wordpress (noch) nicht gibt. Es sind aber etliche im entstehen! Entsprechend gut überlegt will die Entscheidung für Caldera bei neuen Projekten abgewogen sein. Zum Glück gibt es aber die von Dir erwähnte Initiative und auch nach dem 31.03.2022 wird das unter freier Lizenz veröffentlichte Caldera Forms verfügbar sein und die Initiative ggf. notwendige Anpassungen koordinieren helfen. Den vollständigen Code wird es auch dank eines guten Kontakts zu Ninja Forms auch weiter geben. Für einige bereits nicht mehr verfügbaren Add-ons gibt es sogar jetzt schon eine gitlab group: Wordpress Caldera Plugins · GitLab. Siehe auch Zukunft für Caldera Forms | Software für Engagierte
Übrigens: Eine beispielhafte Kurzdoku für das Erstellen eines Caldera-Formulars mit CiviCRM-Anbindung via Form-Processor-Integration wird es dank des Projekts „CiviCRM für Bürgerstiftungen“ in kürze hier im Discourse auch geben.

1 „Gefällt mir“