CiviEvent: Fake-Anmeldungen von Bots

Hallo,

ich hatte gehofft, dass die zahlreichen Fake-Anmeldungen von Bots mit CiviEvent Geschichte sind, aber dem ist leider nicht so.

Wie geht ihr damit um? Gibt es Einstellungen, die diesem Müll verhindern?

Liebe Grüße,
Regina

Hallo Regina,

der „klassische Weg“ wäre hier die Einrichtung von „reCaptchas“ - das sind die berüchtigten Suchbildchen von Google, die von den Gästen unserer Website mit Recht als ärgerlich betrachtet werden, und die überdies Trackingdaten an die Datenkrake Google liefern. Will man nicht.

Es gibt aber in der Tat eine viel bessere Lösung: Die Extension „FormProtection“.
https://civicrm.org/extensions/form-protection

Diese Extension implementiert u.a. das „Honeypot-Prinzip“, mit dem eine hervorragende Performance bei der Spamvermeidung erreicht wird.

Probiers mal aus - oder gib deinem Dienstleister einen Auftrag dazu.

Viele Grüße
Detlev

2 „Gefällt mir“