CiviEvent: Was ist geplant?

Hallo,

wir haben leider immer noch unüberwindbare Herausforderungen beim endgültigen Einsatz von CiviEvent. Das Event-Handling klappt wunderbar, auch die Dubletten bei Anmeldungen werden wunschgemäß angelegt, aber die Zusammenführung der Dubletten scheitert daran, dass die Duplikate beim Abgleich nicht angezeigt werden, egal welche Regel wir auswählen bzw. anwenden.

Sind da in der nahem Zukunft Verbesserungen geplant? Wird an CiviEvent überhaupt weiter gearbeitet? Gibt es Alternativen?

Unsere Veranstaltungsmanagerin nutzt Civi wirklich gerne, aber aufgrund des großen Aufwands will sie den Umstieg nachvollziehbar noch nicht wagen.

Wie lösen das andere gemeinnützige Organisationen mit vielen Veranstaltungen?

Gruß aus Berlin,
Regina

Hallo Regina

die Zusammenführung der Dubletten scheitert daran, dass die Duplikate beim Abgleich nicht angezeigt werden, egal welche Regel wir auswählen bzw. anwenden

Wenn das mit den bestehenden Regeln nicht klappt, könntest Du Dir auch ein paar neue anlegen, die dann ggf. besser funktionieren. Falls Du damit auch nicht weiterkommst, könntest Du Dir auch einmal unsere „Erweiterte Deduplizierung“ Extension ansehen. Da ist man etwas flexibler, und kann auch noch viel automatisieren.

Sind da in der nahem Zukunft Verbesserungen geplant? Wird an CiviEvent überhaupt weiter gearbeitet? Gibt es Alternativen?

Wir arbeiten schon länger an einer flexibleren Alternative (bzw. Erweiterung) zum in CiviCRM eingebauten Veranstaltungsmanagement. Dieses hatte Fabian auch schon hier im Portal vorgestellt: HIER.

Ich hoffe das hilft schon ein wenig.

3 „Gefällt mir“

Liebe Regina,

das Bereinigen von Dubletten funktioniert in CiviCRM sehr gut, und es gibt unzählige Organisationen, die CiviEvent mit Erfolg einsetzen!

Wenn das bei euch nicht funktioniert, sage ich mal mit Augenzwinkern: Fragt euren Dienstleister konkret um Rat. Es handelt sich dann wahrscheinlich um einen Denkfehler bei der Einrichtung oder der Bedienung!

Liebe Grüße
Detlev

PS: Im übrigen hat Fabian natürlich Recht mit dem Hinweis auf weitere Extensions - aber ich bin mir fast sicher, dass das bei euch nicht nötig sein wird.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für euer Feedback, Björn und Detlev!

Die Erweiterung „X-Deduper“ habe ich in meinem Verzeichnis nicht gefunden, aber dafür „Deduper“, was uns schon mal weiterhilft. Wir testen das ausgiebig in der Praxis, und dann hoffe ich mal auf einen baldigen Einsatz von CiviEvent.

Mittlerweile ist sie dort eingetragen: X-Dedupe (Extended Deduplication) | CiviCRM

1 „Gefällt mir“