Der CiviCRM Community Council formiert sich bald neu - UPDATE

Liebe Community!

Als aktuelles Mitglied im CiviCRM Community Council möchte ich euch auf unser Gremium hinweisen:

Seit 2020 besteht der CiviCRM Community Council als gewähltes Gremium für die CiviCRM Community. Der Community Council trifft sich einmal im Monat zu einem einstündigen Jitsi-Meeting und bespricht anstehende Themen, schlichtet Konflikte, diskutiert Empfehlungen für das Projekt und hält Kontakt zum Core Team.

Derzeit sind 8 gewählte Vertreter*innen aktiv, die aus allen Bereichen des CiviCRM Community Councils kommen: CiviCRM-Benutzer*innen, -Entwickler*innen, -Implementierer*innen - ganz unterschiedliche, inspirierende Menschen aus verschiedenen Organisationen aus der ganzen Welt.

Nun sind die Wahlen für den nächsten Community Council überfällig. Wegen der coronabedingten Schwierigkeiten wurden sie mehrmals verschoben. Jetzt nehmen wir einen neuen Anlauf und suchen nach Kandidaten aus allen Bereichen der CiviCRM-Gemeinschaft:

„Wäre das etwas für mich?“

Wenn du mehr über das „Warum“ des Community Councils erfahren willst, wenn du dich in der Community engagieren und am Ausbau nachhaltiger Strukturen mitwirken willst, wenn du Ideen für die Entwicklung des Projekts hast: Nimm an dem Community Concil Interest Meeting teil:

Am Donnerstag, den 10. November 2022, 19:00 - 20:00, wird der Community Council sein reguläres monatliches Treffen in ein Informationsgespräch umwandeln, das für neue Leute offen ist, die neugierig auf eine Teilnahme sind. Wir wollen über die zukünftige Ausrichtung des Community Councils sprechen, eure Ideen diskutieren und euch bei der Entscheidung helfen, ob ihr bei den kommenden Wahlen kandidieren möchtet.

Es wäre toll, wenn du dabei wärst! Bitte schicke eine E-Mail an communitycouncil@civicrm.org, damit wir dir die Einwahlinformationen für das Videomeeting schicken können. (Hinweis: Da es sich hier um ein internationales Meeting handelt, wird es auf englisch stattfinden)

UPDATE: Aktuell sind 14 Interessent*innen angemeldet. Leider ist noch niemand aus unserer Community in Deutschland dabei … Darum: Gebt euch einen Ruck - die Mitarbeit im Community Council wäre ein überschaubares Engagement, das bislang im wesentlich aus einem einstündigen Video-Meeting einmal im Monat besteht.

Wer also Interesse an der Teilnahme am „Interest Meeting“ heute Abend hat: Einfach eine Mail schicken an communitycouncil@civicrm.org fett gedruckter Text!

4 „Gefällt mir“