eingeloggt bleiben?

Ich muss mich bei jedem Aufruf des Portales neu einloggen. Gibt es für das Discourse ein Plugin oder ein Setting, das mir erlaubt, länger eingeloggt zu bleiben?

Grüße
Benedikt

Gute Frage, woran das liegt – das Discourse sollte derzeit nach Einstellung eine Sitzung von bis zu sagenhaften 1.440 Stunden erlauben. Wir erkundigen uns mal, ob das mit dem Single-Sign-On über die Portalseite zusammenhängt.

@benedikt.kaless

Vielleicht liegt es eher an den Browser-Einstellungen? Mein letzter Login liegt so lange zurück, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Seitdem bin ich eingeloggt und bleibe es auch. (Firefox)

Viele Grüße
Tobias

Bei mir funktioniert das auch: Chromium unter Linux Mint ohne besondere Einstellungen

Ich würde auch empfehlen die Browser-Einstellungen zu überprüfen. Mein Standard-Browser ist der Firefox, wenn ich keine Videokonferenz machen möchte. Allerdings bin ich eher der Freund davon, dass der Browser alle Sitzungsdaten löscht, wenn dieser geschlossen wird. So ist es bei mir fast immer eingestellt. Ich speichere deshalb auch keine Passwörter im Browser, auch wenn diese Funktion bequem sein mag und im Standard vorgeschlagen wird. Mir persönlich ist das zu unsicher. Deshalb habe ich kaum Erfahrungen damit, wie gut einzelne Browser eine Sitzung aufrecht erhalten können. Diese Plattform sollte jedenfalls eine Sitzung lange offen halten, wenn der Browser entsprechend eingestellt ist. Dies hat Andreas ja auch schon geschrieben.

Hmm, ich bin ja echt ein Profi :wink:

Ich habe die Extension „Cookie AutoDelete“ in meinem Lieblingsfirefox. Die macht brav das was sie soll und wenn ich diese Domain nicht auf die Whiteliste setze, sind natürlich die Cookies weg und ich darf mich neu einloggen.

So, solved :slight_smile:
LG
Bene

Schön, dass es sich aufgeklärt hat!