Fehlermeldung beim Bearbeiten von Einzelkontakten

Will ich einen Einzelkontakt bearbeiten, kommt sofort nachfolgende Fehlermeldung:

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

Eine mail habe ich nicht gefunden.
Das Bearbeiten von anderen Kontaktarten funktioniert problemlos.

Ideen woran das liegen könnte, bzw wie ich den Fehler finden und beheben könnte?
Beste Grüße
Wolfgang

Um hierzu etwas sagen zu können müsstest Du mal versuchen den Fehler genauer einzugrenzen. Dafür könntest Du zunächst ins WordpressLog schauen und/oder unter deiendomain.org/civicrm/admin/setting/debug?reset=1 das Debugging aktivieren (dann kommt evtl. schon auf der Oberfläche mehr Info zum Problem.

Wir hatten diese Fehlermeldung mal, als ich eine fehlerhafte Grußformel eingegeben hatte. Bitte nochmals genau überprüfen.

Gruß von Regina

1 „Gefällt mir“

Liebe Frau Sommerfeld,
Das war der richtige Tip.
Nachdem ich die Grußformel deaktiviert habe kann ich jetzt wieder die Kontakte wie gewohnt bearbeiten.

Danke Ihnen ganz herzlich

LG Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Schuttenberg,
danke für Ihre Rückmeldung.
Noch bevor ich heute abend weitertesten konnte brachte mich Frau Sommerfeld auf die heiße Spur. Ganz offensichtlich war meine Grußformel nicht korrekt…
Nochmals danke.

Herzliche Grüße

Wolfgang Kammerlander

Schön, dass der Fehler gefunden ist. Hier noch ein Beispiel für eine Smarty-Grußformel-Syntax, die man dann an die eigenen Anforderungen anpassen kann:

{if "{contact.communication_style}"=="familiär"}{if "{contact.prefix_id:label}"=="Frau"}Liebe{ }{contact.first_name}{elseif "{contact.prefix_id:label}"=="Herr"}Lieber{ }{contact.first_name}{else}Liebe(r) Unterstützer(in){/if}{else}{if "{contact.prefix_id:label}"=="Frau"}Sehr geehrte Frau {contact.formal_title}{ }{contact.last_name}{elseif "{contact.prefix_id:label}"=="Herr"}Sehr geehrter Herr{ }{contact.formal_title}{ }{contact.last_name}{else}Sehr geehrte Damen und Herren{/if}{/if}

Menschen mit Anforderungen an Grußformeln hat, die über die CiviCRM-Kernfunktionen hinausgehen, sei die Erweiterung „More Greetings“ empfohlen: Startseite - More Greetings - CiviCRM Documentation

1 „Gefällt mir“