FOSDEM 22 - Online-Konferenz

Falls jemand am Wochenende rumhängt und nicht weiß, was er tun soll …

Am 5. und 6. Februar, Free and Open Source Software Developers’ European Meeting. Eine der größten Open-Source-Konferenzen. Regulär eigentlich in Brüssel, coronabedingt online.

1 „Gefällt mir“

Ein kurzes Update:

Am Wochenende hatte ich zeitweise die Gelegenheit, in die Vorträge hineinzuhören.

Aus meiner Sicht gab es spannende Vorträge zu Community Themen von LibreOffice und von Mantis, deren Anwendbarkeit ich auch für unsere Community prüfen werde.

Ein Rundgang über die virtuellen Stände ist sehr lohnenswert, um zu sehen, welche Software und Communities es auf dem europäischen Markt gibt.

und dann solltet ihr auf jeden Fall noch mal zum CiviCRM-Stand schlendern. Dort findet ihr schöne Filme zur Einführung, was CiviCRM so kann, und Erläuterungen zu Webforms, Form Builder und SearchKit.

Trotz aller tollen Technik merkte man beim Abschlussvortrag,der Konferenz mit welcher Wehmut man die persönlichen Treffen vermisste.

1 „Gefällt mir“