Liebe Civi-Enthusiast:innen,
Es gab schon mal einen Post von mir zu Geburtstagsmails an meine Kolleg:innen im Namen von CiviCRM - umgesetzt mit Automatischen Erinnerungen. Nun war es mal wieder an der Zeit, den Text anzupassen. Dabei hat mir die KI wunderbar geholfen.
Die Vorschläge, und damit meine diebische Freude an den Texten, möchte ich mit euch teilen. Manche Begriffe kann ich gar nicht so richtig einordnen, wenn etwas krumm verwendet wurde, klärt mich gern auf.
Viele Grüße
Nina
Variante 1 – „Clean Data & Smooth Processes“
Liebe*r Vorname,
zu deinem Geburtstag wünsche ich dir blitzsaubere Datensätze, performante Prozesse und jede Menge gut strukturierte Informationen. Mögen Timeouts, Konflikte und kaputte Joins heute einen großen Bogen um dich machen.
Nimm dir eine Auszeit von allen Tabellen, Masken und Workflows – und genieß deinen Ehrentag!
Viele Grüße
dein CiviCRM
Variante 2 – „Optimistische Datenbank-Poesie“
Liebe*r Vorname,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr so stabil laufen wie eine perfekt optimierte Datenbank und dir viele schöne Ergebnisse, klare Strukturen und erfolgreiche Abfragen bescheren.
Ich wünsche dir einen Tag frei von Bugs, Bottlenecks und kryptischen Fehlermeldungen – dafür gefüllt mit Dingen, die dir wirklich Freude bereiten.
Beste Grüße
dein CiviCRM
Variante 3 – „Humorvoll & nerdig“
Liebe*r Vorname,
alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein Lebensjahr voller High‑Performance‑Momente, sauberer Backups und absolut keiner Korruptionsmeldungen. Mögen deine persönlichen Tabellen immer gut verknüpft bleiben und deine Ressourcen niemals ausgelastet sein.
Genieß den Tag und gönn deinem System ein kleines Update in Form von Kuchen und guter Laune!
Herzliche Grüße
dein CiviCRM