Gemeinsam Machen: Civic Data Lab x CiviCRM Community am 25. Januar 2024

Moin zusammen,
ich bin vom Civic Data Lab angesprochen worden, ob wir zu einer Community-Vernetzung kommen können.

Was das Civic Data Lab ist, erfahrt ihr in der beigefügten Präsentation:

Vernetzung mit CDL-CiviCRM.pdf (933,9 KB)

Kurz gesagt kümmert sich dieses Projekt darum, wie die stärkere und gemeinsame Nutzung von Daten in der Zivilgesellschaft neuen Nutzen stiften kann. Konkret geht es dort aber nicht nur um Austausch, sondern auch um die Umsetzung konkreter Datenprojekte zusammen mit den Leuten von CorrelAid (https://www.correlaid.org/)

Dazu haben wir ein Format ähnlich unserer Fokus-Sessions vereinbart, um Bedarfe in der CiviCRM-Community zu erkennen und möglicherweise in Umsetzungsprojekte zu bringen.

Zum Anmelden könnt ihr das wie gehabt hier tun

oder - wenn ihr neugierig seid - euch im Humhub des Projektes anmelden und die Anmeldung dort im Kalender machen

Grüße
Nina und Ulrich

PS: Der nächste CiviCRM-Stammtisch ist übrigens am 15.2.2024

4 „Gefällt mir“