Gesucht: Experte für Zugriffsberechtigungen

Hallo Civi-Expertinnen und -Experten,

wir, die Stiftung Aktive Bürgerschaft, suchen schnellstmöglich eine Person, die sich mit Zugriffsberechtigungen / ACLs / Group Admin Extension gut auskennt.

Es geht darum, dass einige Civi-Nutzer*innen im Team nicht alle Gruppen bearbeiten dürfen, aber durchaus sehen können.

Mein bisher erfolgloses Vorgehen ist hier dokumentiert:

Von „gebseng“ gab es ein Work-Around, das uns leider nicht weiterhilft:
Darin heißt es: „Wenn sich jetzt „xy“ in Wordpress anmeldet, kann er nur mehr die 100 Kontakte „seiner“ Gruppe sehen, aber keine anderen Gruppen und Kontakte.“ Bei uns soll jede*r alle Gruppen und Kontakte sehen aber nicht verändern können.

Von „maria“ gab es die detaillierte und aufwändige Anleitung zur Mandantentrennung:
Darin heißt es: „Alle Gliederungen („Mandanten“) nutzen dasselbe CiviCRM, aber können nur die ihnen zugeordneten Daten einsehen.“ Auch das trifft bei unserer Herausforderung nicht zu.

Wer mag sich dem Problem mal widmen? Vorstellungen zu Zeitumfang & Kosten bitte gerne an mich mailen: regina.sommerfeld@aktive-buergerschaft.de

Dank & Gruß,
Regina

Liebe Regina, ich befürchte eine Erweiterung die nur das Bearbeiten bestimmter Gruppen bzw. deren Mitglieder verhindert wäre enorm aufwändig umzusetzen und zumindest wir können dazu keine fundierte Aufwandsschätzung abgeben.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber in Deinem anderen Post hört es sich ja so an als ob Deine ACL-Berechtigungen nicht wie gewünscht funktionieren, vielleicht willst Du da nochmal schauen ob man etwas tun kann und/oder ggf. einen Bugreport bei CiviCRM einstellen?

1 „Gefällt mir“