GLS-Schnittstelle

Hallo zusammen,

ich möchte mit der Erweiterung CiviBanking von Systopia eine Schnittstelle zur GLS-Bank einrichten und suche nach Menschen, die damit vielleicht schon Erfahrungen haben. Wir sind eine Spendenorganisation und möchten die Spendeneingänge über das GLS-Konto automatisch in CiviCRM eintragen.
Die Twingle-Erweiterung ist übrigens schon installiert und läuft super.

Liebe Grüße
Gerold
Stiftung Bildung

Hallo Gerold,
aus einem alten Post aus unserer Mailingliste weiß ich, dass folgende Organisation das in 2020 genutzt haben

Für den Export wird die Windata-Software der GLS-Bank genutzt.

Sorry, da war wohl mein Layout kaputt. :zipper_mouth_face:

Und ich muss mich auch korrigieren. Wir haben einen Importer geschrieben, der anhand der IBAN im Kontoauszug rausfindet, auf welche unserer Banken die Spende einging. Ist also leider wieder relativ speziell. Je nach Input machen wir in den Matchern auch unterschiedliche Dinge wie benutzerdefinierte Felder in der Spender setzen.

Vielleicht kommst du mit der Konfiguration aus dem GitHub schon weiter. Wenn du CiviSepa einsetzt, werden hier auch schon die Einzüge richtig behandelt.

Wenn es danach noch Probleme gibt, lohnt es sich aus meiner Erfahrung, die Hürde CiviBanking mit einem Dienstleister zusammen zu überspringen und hier zu investieren. Die gesparte Zeit ist es wert :wink: