Kann man den <head>-Bereich in Mosaico ändern?

Hallo,

wir möchten gerne in unserem Mosaico-Template einen Befehl im Header-Bereich einfügen. Kann mir jemand verraten, wie ich an den HTML-Code herankomme? Oder gibt es eine passende Extension dafür?

Es geht um den Meta-Befehl „format-detection“, mit dem die automatische Umwandlung von Telefonnummern bei Mobilgeräten abgeschaltet werden kann:
<meta name="format-detection" content="telephone=no">

Dank & Gruß,
Regina

Ja, das geht, es gibt allerdings etwas zu beachten:

  • in CiviCRM kommt die Erweiterung Mosaiso mit vorinstallierten Templates. Davon ist eines das häufig verwendete versafix-1. Dieses liegt nach der Installation von Mosaico im einem Unterverzeichnis der Extension (im CiviCRM-ext-Ordner). Werden an der Template-HTML-Datei Anpassungen vorgenommen, sind die nach dem nächsten Mosaico-Update überschrieben. Man sollte also einen benutzerdefinierten Template-Ordner anlegen, das gewünschte Template dorthin kopieren und die Anpassungen daran vornehmen, so dass das Template „updatefest“ ist.

  • Sobald man einen benutzterdefinierten Ordner verwendet und Anpassungen vornimmt, muss dieses benutzerdefinierte Template in Eigenregie aktuell gehalten werden.

  • Habt ihr Erfahrung, wie gut der Meta-Tag funktioniert? Meiner Information nach wird er nur von wenigen E-Mail Clients unterstützt.

Viele Grüße
Romy

1 „Gefällt mir“