wir möchten gerne in unserem Mosaico-Template einen Befehl im Header-Bereich einfügen. Kann mir jemand verraten, wie ich an den HTML-Code herankomme? Oder gibt es eine passende Extension dafür?
Es geht um den Meta-Befehl „format-detection“, mit dem die automatische Umwandlung von Telefonnummern bei Mobilgeräten abgeschaltet werden kann: <meta name="format-detection" content="telephone=no">
Ja, das geht, es gibt allerdings etwas zu beachten:
in CiviCRM kommt die Erweiterung Mosaiso mit vorinstallierten Templates. Davon ist eines das häufig verwendete versafix-1. Dieses liegt nach der Installation von Mosaico im einem Unterverzeichnis der Extension (im CiviCRM-ext-Ordner). Werden an der Template-HTML-Datei Anpassungen vorgenommen, sind die nach dem nächsten Mosaico-Update überschrieben. Man sollte also einen benutzerdefinierten Template-Ordner anlegen, das gewünschte Template dorthin kopieren und die Anpassungen daran vornehmen, so dass das Template „updatefest“ ist.
Sobald man einen benutzterdefinierten Ordner verwendet und Anpassungen vornimmt, muss dieses benutzerdefinierte Template in Eigenregie aktuell gehalten werden.
Habt ihr Erfahrung, wie gut der Meta-Tag funktioniert? Meiner Information nach wird er nur von wenigen E-Mail Clients unterstützt.