Konfigurieren der Startseite von CiviCRM

Liebe Nutzer von CiviCRM,
gerne würde ich die Startseite nicht nur um Berichte, sondern auch um zB mit einem Dashlet zum anlegen von neuen Kontakten, neuen Zuwendungen und neuen Förderungen (Grants) ergänzen.
Hierzu finde ich keine Hinweise.
Hat jemand darin Erfahrungen?
Unsere Installation ist auf Wordpress!

Danke im Voraus für Tips.

LG
Wolfgang

Lieber Wolfgang,
das solltest Du mit dem Form Builder (afform) machen können, hier ein Link zu einer Doku als Einstiegspunkt.

Viel Erfolg!

Lieber Fabian,
herzlichen Dank. Heute kann ich das leider nicht mehr ausprobieren, aber es brennt mir unter den Fingernägeln…

Beste Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

dafür müsstest du einen Bericht erstellen und diesen unter „Meine Berichte“ speichern. Wenn du diese Seite dann aufruft, lässt du dir die Ergebnisse anzeigen, klickst oben rechts auf den Reiter „Zugriffsrechte“ und setzte dann bei „Verfügbar für Übersichtsseite (Dashlets)?“ ein Häkchen.

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne bei mir, dann mache ich dir noch ein paar Screenshots.

Beste Grüße,
Regina