Kritischer Fehler im CiviCRM Plug In

Hallo CiviCRM User!
Wir arbeiten in der Bürgerstiftung Coesfeld mit CiviCRM. Aktuell gibt es einen kritischen Fehler auf unserer Website. Es ist ein Fehler vom Typ E_ERROR. Wenn jemand in der Community technisch versiert ist und mir helfen kann, würde ich die kpl. Meldung aus dem WordPress-System weiterleiten.

WordPress Version 6.5
CiviCRM Version 5.40.1

Freundliche Grüße

Hallo w.rulle,

CiviCRM 5.40.1 wurde im August 2021 herausgegeben, ist also für Software-Verhältnise auf einem recht alten Stand. Da das Wordpress offenbar aktuell gehalten wird, erwartet es vermutlich vom CiviCRM-Plugin Technologien, die dieses aufgrund des Alters gar nicht kann. Ein Beispiel: Wenn die Website bereits auf PHP 8.1 läuft, kann CiviCRM 5.40.1 nicht mehr funktionieren, weil die Unterstützung für PHP 8.1 erst mit Version 5.52.x eingeführt wurde (also ich weiß jetzt nicht, ob die Versionsangaben so genau stimmen, aber es geht um’s Prinzip).

Wurde denn etwas am Wordpress etwas gemacht, bevor der Fehler auftrat?

Ich vermute, dass man die CiviCRM-Version nicht mal mehr einfach so updaten kann. Ich will damit sagen, dass hier vermutlich ein bisschen mehr Unterstützung nötig ist, als Auswertung einer Fehlermeldung :-/

Viele Grüße
Romy

Hallo Romy,

vielen Dank für die Hinweise hinsichtlich CiviCRM Version und PHP-Versionen. Ich werde dem mal nachgehen und versuchen, ob ich dem Problem auf die Spur komme.

Viele Grüße
Wilhelm

Hallo Herr Rulle,

eine Fehlermeldung mit „TYP E_ERROR“ hatte ich gestern zufällig auch, aber es hatte keine Auswirkungen. Ist denn bei Ihnen ein Prozess nicht ausgeführt worden oder ähnliches? Vielleicht war es wirklich nur ein temporärer Fehler?

Gruß,
Regina Sommerfeld,
Stiftung Aktive Bürgerschaft

CiviCRM 5.71.2
WordPress 6.5.2