Liste aller Civi-Nutzer

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welche gemeinnützigen Organisationen in Deutschland aktuell mit CiviCRM arbeiten?

Oder könnt ihr mir bitte hier ein paar prominente Namen nennen?

Dank & Gruß,
Regina

Eine zentrale Liste gibt es nicht - das liegt u.a. daran, dass sich Nutzerinnen von CiviCRM ja gar nicht irgendwo anmelden und registrieren müssen. Einen ersten Eindruck bietet möglicherweise unsere Liste von Referenzen, wobei das natürlich keinesfalls alle aus Deutschland sind (und noch nicht mal alle Kund*innen von uns) .

Interessant finde ich auch immer diese Seite mit statistischen Infos zu CiviCRM, die bspw. 650 aktive Installationen in Deutschland zeigt. Auch hier sind aber nur solche erfasst, die einer anonymen Erfassung zugestimmt haben.

1 „Gefällt mir“

Ah, wunderbar! Vielen Dank für die hilfreichen Links, Fabian.

Hallo Regina,

falls du noch mehr Namen von Organisationen benötigst, hier findest du noch Mitgliedsorganisationen von SfE, die auch CiviCRM nutzen: Wer wir sind | Software für Engagierte e.V.

Und zur Info: wir arbeiten bei SfE gerade genau daran! Wir wollen eine Möglichkeit schaffen, dass Organisationen in Deutschland die CiviCRM nutzen, sich auf der SfE Webseite anzeigen lassen können und auch Erfahrungsberichte einstellen können. Das wäre super zur Vernetzung und um von den Erfahrungen anderer lernen zu können. Mehr Infos dazu werden folgen… :slight_smile:

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Theresa

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Theresa!
Eine Basis für Vernetzung und Austausch finde ich gut & wichtig.

Liebe Grüße
Regina

1 „Gefällt mir“