Mosaico: Template-Kopie einer Kategorie zuweisen

Hallo zusammen,

in Mosaico kann ich ja verschiedene Kategorien einrichten, aber wie kann ich bestehende Templates diesen zuweisen? Ich kann nur bei neuen Templates eine Kategorie auswählen:

Mosaico_NewTemplate_Category

Wir arbeiten jedoch meistens mit Kopien bestehender Templates. Hat da jemand einen Tipp?

Dank & Gruß,
Regina

Hallo @Regina_Sommerfeld, die Mosaico-Template-Übersicht wird ja seit einigen Versionen mit SearchKit/FormBuilder generiert. Für Spalten für die das wie hier aktiviert ist, kannst Du entsprechend das „In-Place-Edit“ benutzen. Dafür fährt man mit der Maus auf den entsprechenden Eintrag, der dann gestrichelt umrandet wird. Nach einem Klick kann man den Eintrag dann anpassen, also etwa die Kategorie auswählen. Bei leeren Einträgen wie in Deinem Fall geht das auch, nur ist es offenbar nicht ganz so intuitiv: Du musst den Mauszeiger im leeren Feld in den oberen Bereich der Zelle bewegen, bis Du folgende Darstellung bekommst und dann klicken …

grafik

2 „Gefällt mir“

Uff, das ist aber wirklich nicht leicht zu finden. Wer denkt sich denn sowas aus? :crazy_face:

Vielen Dank für die wertvolle Vermittlung, Andreas.

Gruß von Regina