Mosaico-Update fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

mein System hätte gerne ein Update von Mosaico von Version 2.8.1637146864 auf Version 2.9. Erste Meldung: Man muss vorher Search Kit installieren. Okay. Dann zweite Meldung: Man muss vorher die Erweiterung org.civicrm.afform installiert haben. Die finde ich aber nicht in meinen Listen, also weder unter „Erweiterungen“, noch unter „Neu hinzufügen“. Was tun?

Gruß von Regina

Hallo @Regina_Sommerfeld, Afform ist inzwischen eine CiviCRM-Core-Erweiterung und also so wie Search Kit schnell zur Hand – die Erweiterung heißt „Form Core“. Das sollte beim Bestätigungsdialog eigentlich auch unter den Abhängigkeiten so angezeigt werden.

Danke Andreas!
Dass es ein Form Builder ist, hatte ich über Google herausgefunden, aber eben nicht den expliziten Namen „Form Core“. Im Dialogfeld wurde tatsächlich nur org.civicrm.afform angezeigt.

Gruß von Regina