Netzwerkfehler bei längerer Notiz

Hallo,

erstmal ein gutes, erfolgreiches und friedlicheres Jahr 2024 euch allen.

Gleich zu Beginnt habe ich wieder mal viele Anfänger-Fragen, sorry.

Wenn ich eine längere Notiz, die bei einem Kontakt hinterlegt wurde, lesen möchte und auf „(mehr“) klicke

Notiz

bekomme ich jedes mal ein weißes Pop-Up-Fenster und einen Netzwerkfehler angezeigt:

Fehler

Weiß jemand Rat?

Dank & Gruß,
Regina

Ich habe mich daran erinnert, dass mir der Fehler bekannt vorkommt und nochmal etwas gegraben. Es handelt sich hier um eine Inkonsitenz mit der Erweiterung CiviMobileAPI. @detlev.sieber hat deswegen auch bereits vor 8 Monaten (!) Fehlermeldung geschrieben. Es gibt wohl auch einen Fix, der ist aber noch nicht übernommen worden, wie es scheint.

Als Rat kann ich anbieten: statt den Button „Ansehen“ zu benutzen, kann man „Bearbeiten“ klicken, um die gesamte Notiz lesen zu können.
Viele Grüße
Romy

1 „Gefällt mir“

Aus der Meldung an der Oberfläche lässt sich ja nicht sicher ableiten, dass es sich um denselben Fehler handelt. Da müsste man schon in die Logs schauen.
Wenn es wirklich derselbe Fehler ist, bitte bedenkt, bevor ihr mit Ungeduld reagiert:

  • Die Entwickler dieser Extension sitzen in der Ukraine und haben evtl. gerade erschwerte Bedingungen
  • Eine Extension zu entwickeln und zu pflegen, bedeutet viel und oft unbezahlten Aufwand - vielleicht könnt ihr ja mit etwas Funding weiterhelfen
1 „Gefällt mir“

Danke Romy! Ich bin ja schon froh, dass ausnahmsweise mal nicht die eigene Inkompetenz die Ursache ist … :wink:

Den Umweg mit dem „bearbeiten“ nutzen wir schon. Ich teste mal wie es läuft, wenn wir die MobileAPI deaktivieren, da wir das eh nicht nutzen.

Gruß von Regina

Update: Mobile App deaktiviert, Notiz lesbar! Danke für die Lösung, Romy!