Option.limit setzen bei Get-API-Call in smarty

In einer Rundschreiben-Vorlage verwenden wir einen smarty-Befehl der Art {crmAPI var='result' entity='Activity' action='get' return="custom_182" activity_type_id="mein-activity-type"}. Die Anzahl der so erhaltenen Datensätze ist auf 25 Stück limitiert, was dem Default-Wert von options.limit entspricht.

Gibt es eine Möglichkeit (mit smarty), einen anderen Wert für options.limit zu setzen, um mehr Datensätze zu erhalten?

Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit (mit smarty), die Datensätze vor der Limitierung zu sortieren, z. B. nach custom_182?

Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit (mit smarty), die Datensätze nach einem Datumsfeld zu Filtern mit einem Wert wie „Letzte 12 Monate“?

Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit (mit smarty), die Datensätze nach einem Integer-Feld zu Filtern mit einem Operator wie „größer/gleich“ (anstatt nur „gleich“)?

Vielen Dank für jeden Hinweis :slight_smile:

Ich bin nicht sicher, ob ich das, was du vorhast, richtig erfasse, aber wäre eine Alternative vielleicht ein Data Processor plus Plugin „Data Processor Token Output“? Mittels Data Processor kannst du auf Aktivitäten bzw. deren benutzerdefinierte Felder zugreifen, die Datensätze lassen sich filtern und auch sortieren und mit dem Token Output kannst du dir – wie der Name schon vermuten lässt – als Output Token konfigurieren zur Verwendung in Nachrichtenvorlagen.

Aber vielleicht denke ich in die falsche Richtung, es ist spät :see_no_evil:
Viele Grüße
Romy

Hallo @RoWo-DS
im Rest-API sieht das ja so aus:
{„sequential“:1,„options“:{„limit“:50}}
Also geraten:
options=„limit=50“
options=„{„limit“:50}“
options_limit= 50
limit = 50
und bei den Optionen gäbe es ja auch sort …

Was machst du da denn fachlich damit?

Romys Vorschlag ist m.E. richtig, gibt es für die Anwendung des Dataprocessors für Token ein gutes Beispiel zum Nachvollziehen?

Danke für eure Ideen!

Der „Data Processor Token Output“ klingt gut, aber dafür extra zwei weitere Extensions einführen, muss ich mal gucken.

Die Parameter-Notationen habe ich ausprobiert, hat leider nicht geklappt.

Was ich damit fachlich mache, ist eine längere Geschichte. Wir hinterlegen als Aktivität, wenn wir unser Magazin verschicken. Dabei notieren wir in einem custom-field an der Aktivität die Nummer des Magazins. Für die Verschickung von Spendedankbriefen brauche ich die Info, welche Magazinnummer aktuell ist, was ja der bisher höchste vergebene Wert in dem Feld ist. Auf diese Weise wird entschieden, ob eine aktuelle Magazinausgabe dem Spendedankbrief beigelegt wird, was wir nicht machen, wenn der Kontakt sie bereits anderweitig bezogen hat.

Auf jeden Fall Danke für eure Rückmeldungen!

Ich bin ja auch Fan der Data Processor Token Output Extension – aber wenn das Argument ist, dass ihr euch den Data-Processor-Schuh nicht anziehen mögt und ohne sie selbst schon getestet zu haben: Es gibt seit kurzem auch eine Erweiterung mit der man mit SearchKit Tokens erstellen kann: SearchKit Tokens. Falls ihr sie testet teilt doch gern eure Erfahrungen damit!