Reporte aus Civi in Excel

Moin !
leider gelingt es mir nicht aus den Berichtsvorlagen ordentliche , bearbeitbare Daten für Excel zu bekommen. Die Summen-Werte aus dem ExcelDownload (export ext ist installiert) kommen nur als texte runter und können nicht simple summiert werden.

hat jmd n tipp wie ihr das macht bzw. was unser Fehler ist? so bringen mir die vielen Tollen Reportvorlagen zumindest im Bereich zUWendungen gefühlt nichts.

Moin Benjamin, zunächst mal würde ich schauen, ob vielleicht ein Update für „Export to Excel Extension“ vorliegt. Falls das nicht weiter hilft, Ich würde Euch empfehlen mal einen ausführlicheren Blick auf das CiviCRM Searchkit zu werfen.

Es erfordert zwar etwas Einarbeitung, bietet aber für Suchen, Sortierungen, Filterungen u.v.a.m. wirklich großartige Möglichkeiten. So könntet Ihr absehbar Eure Berichte nachbauen und dann auch per Excel exportieren.

Die Berichte sind zwar nicht offiziell „deprecated“ aber gefühlt ist schon das Searchkit die Zukunft von CiviCRM im Reporting.