Rundschreiben Entwürfe - Alle löschen?

Hallo an die Community,

ich trau mich mal mit der ersten Frage ins Forum.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Rundschreiben-Entwürfe zu löschen oder kann das tatsächlich nur einzeln und händisch durchgeführt werden?

Könnte man das automatische Abspeichern der Entwürfe unterbinden, so dass sich bei uns nicht wieder so viele unnötige Entwürfe ansammeln?

Vielen Dank und lG,

Jule

Hi Jule, vermutlich ist die Erweiterung deletemailings das Richtige für Dich? Die führt regelmäßig (z.B. täglich) einen Job aus, der dann Entwürfe älter als X Tage löscht.
Noch ein Ansatz wäre, dass Du Dir für Deine Mailings eine Übersicht mit SearchKit bastelst. Hier kannst Du dann anders als in der Standardansicht in CiviMail auch mehrere auf einmal oder alle löschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

vielen Dank. Das SearchKit werde ich die Woche mal angehen. Zukünftig schauen wir dann mal, ob die Erweiterung besser in unseren Prozess passt.
Einen guten Start in die Woche.

Das ist auch für mich interessant, könntest du vielleicht über deinen Erfolg auch hier berichten ?
Danke

So haben wir es jetzt gelöst:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Thema leider etwas aus den Augen verloren, weil es auf der Agenda im Alltag immer weiter runtergerutscht ist. Jetzt habe ich es nach Eurem Vorbild umgesetzt und bin erstmal sehr zufrieden mit dieser Lösung. Vielen Dank.