Rundschreiben Versand - Konnte keine Empfänger identifizieren

Liebes Forum,

Ich versuche, ein Rundschreiben zu versenden. Wenn ich ganz unten auf „Test-E-Mail senden an“ gehe, kommt die Fehlermeldung

Konnte keine Empfänger identifizieren. Vielleicht ist die Testgruppe leer oder es wurde versucht, an Kontakte zu schicken, die nicht existieren bzw. wo die Berechtigung fehlt, diese Kontakte hinzu zufügen.

Woran könnte das liegen?

Schöne Grüße, Gebhard


Hi Gebhard,

ich habe keine Ahnung, aber schau doch mal ob die Berechtigungen des Accounts mit dem du das machen möchtest gut aussehen. Bei Drupal 7 gibt es unter BenutzerBerechtigungen zum Beispiel die Berechtigung CiviMail: Zugriff auf CiviMail (keine Ahnung ob die hier zum Tragen kommt).

LG! Daniel

Die Ursache kann auch darin liegen, dass die Mail einen „Fehler“ produziert: Schau mal in den PHP-Logdateien nach (unter Drupal kann man auch im „Watchdog“ nachsehen), ob eine Fehlermeldung geloggt wurde.