Rundschreiben wird nicht versandt

Liebe Community. Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Test Rundschreiben von CIVI CRM nicht versendet werden. Status zeigt zwar abgeschlossen an, Mails kommen aber nicht an und wenn ich bei den Kontakten nachsehe, springt der Status der Mail Adresse auf inaktiv aufgrund unerreichbarkeit. Hat wer eine Idee was das sein kann?

DANKE

Hallo,

könntest du mal einen Versandbericht posten?

Dank & Gruß,
Regina

Laut Versandbericht scheinen die Kontakte unter Bounces auf und wenn man auf den Bericht der Bounces geht, wird bei Art der Zurückweisung Syntax angegeben.

Hallo,

und nochmal ein herzliches Willkommen auf unserem Portal!

Zu deinem Problem - hier würde ich von ganz vorne anfangen.
Daher meine erste Frage:

Was ist denn für eine Einstellung für den E-Mail-Versand gemacht worden?
(Menü: Administration>Systemeinstellungen> Ausgehende E-Mail)

Viele Grüße
Detlev

Bildschirmfoto 2023-02-27 um 08.54.17

hier die einstellungen der ausgehenden Mails!

Hier gibt es sehr viele mögliche Problemursachen. Schau doch in dem Bericht am Besten nochmal, was der Inhalt des Bounces ist (die Spalte kann man sich einblenden lassen) und poste das hier. Oft ist man dann schon schlauer bzw. kann gezielter das Problem lösen.

In letzter Zeit sind bspw. viele Anbieter (gmail u.a.) sehr viel strenger geworden, was die „Legitimierung“ der Absenderdomain angeht - so muss man etwa bestimmte DNS-Eintäge vornehmen.

(Sorry für die späte Antwort - Ostern, kurzer Urlaub, Stress danach usw. …)

Also: Diese Bounce-Nachricht deutet darauf hin, dass der Mailversand insgesamt nicht funktioniert.

Frage 1: Funktioniert denn der Versand von Test-Mails aus den E-Mail-Settings heraus?

Frage 2: Falls das funktioniert - welche Einstellungen („E-Mail-Konten“) wurden denn für die Bounce-Settings eingerichtet?

Viele Grüße
Detlev