Liebe Community. Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Test Rundschreiben von CIVI CRM nicht versendet werden. Status zeigt zwar abgeschlossen an, Mails kommen aber nicht an und wenn ich bei den Kontakten nachsehe, springt der Status der Mail Adresse auf inaktiv aufgrund unerreichbarkeit. Hat wer eine Idee was das sein kann?
Laut Versandbericht scheinen die Kontakte unter Bounces auf und wenn man auf den Bericht der Bounces geht, wird bei Art der Zurückweisung Syntax angegeben.
Hier gibt es sehr viele mögliche Problemursachen. Schau doch in dem Bericht am Besten nochmal, was der Inhalt des Bounces ist (die Spalte kann man sich einblenden lassen) und poste das hier. Oft ist man dann schon schlauer bzw. kann gezielter das Problem lösen.
In letzter Zeit sind bspw. viele Anbieter (gmail u.a.) sehr viel strenger geworden, was die „Legitimierung“ der Absenderdomain angeht - so muss man etwa bestimmte DNS-Eintäge vornehmen.