Liebe CiviCRM Community,
Ich administriere eine CiviCRM 5.52.2 Installation auf Wordpress 6.1.1.
Wenn wir ein Rundschreiben erstellen, wir dieses nicht automatisch versendet und bleibt als „Begonnen“ liegen.
Wenn ich dann in Administration → Systemeinstellungen → geplante Jobs den Cron Job " Send Scheduled Mailings (Always)" manuell starte, bleibt das Rundschreiben unversendet, und im Log erscheinen folgende Meldungen:
zuerst
16831
Nov 17 12:28:27
[error] Ignoring exception thrown by nullHandler: 10005, Failed to add recipient: potpourricrew@gmx.at [SMTP: Invalid response code received from SMTP server while sending email. This is often caused by a misconfiguration in Outbound Email settings. Please verify the settings at Administer CiviCRM >> Global Settings >> Outbound Email (SMTP). (code: 553, response: 5.7.1 : Sender address rejected: not owned by user mik_mitglieder)]
16824
Nov 17 12:28:26
[warning] Deprecated function CRM_Utils_Token::getTokenDetails, use If you hit this in mailing code you should use flexmailer - otherwise use the token processor.
danach wiederholen sich diese beiden Zeilen mehrmals, jeweils mit verschiedenen Empfängeradressen:
16871
Nov 17 12:28:27
[error] Ignoring exception thrown by nullHandler: 10005, Failed to add recipient: xyz@xyz.org [SMTP: Invalid response code received from SMTP server while sending email. This is often caused by a misconfiguration in Outbound Email settings. Please verify the settings at Administer CiviCRM >> Global Settings >> Outbound Email (SMTP). (code: 553, response: 5.7.1 : Sender address rejected: not owned by user mik_mitglieder)]
16833
Nov 17 12:28:27
[debug] $backTrace = #0 /home/httpd/civicrm.igkultur.at/wp-content/plugins/civicrm/civicrm/CRM/Core/Error.php(968): CRM_Core_Error::backtrace("backTrace", TRUE)
und am Ende dann noch:
17777
Nov 17 12:28:58
[debug] $backTrace = #0 /home/httpd/civicrm.igkultur.at/wp-content/plugins/civicrm/civicrm/CRM/Core/Error.php(954): CRM_Core_Error::backtrace("backTrace", TRUE)
17759
Nov 17 12:28:58
Ich bin ratlos, Administration → Systemeinstellungen → Ausgehende E-mail und Administration → CiviMail → E-Mail-Konten habe ich meines Wissens richtig konfiguriert
Fällt euch was ein?
Danke und Schöne Grüsse,
Gebhard