Security Alert: Anhang versenden

Hallo Community!

Ich wollte diesen security alert mit euch teilen - wir haben einen Workaround gefunden, darum mehr zur Info.

Wir haben letzte Woche ein „traditionelles“ Mailing (Text-Rundschreiben) mit einem PDF-Anhang versendet. Nun wollten wir diese erneut an eine Gruppe versenden. An der Kopie fehlte der Anhang, deshalb hat meine Kollegin es neu hinzugefügt und bekam diese Fehlermeldung - das PDF wurde nicht angehängt:

[Name der Datei] - SECURITY ALERT: Attaching files via AJAX requires a recent, valid token.

Umbenennen der Datei und Entfernung von Umlauten im Dateinamen hat nicht geholfen - gerade kommt mir, dass wir die Leerzeichen nicht entfernt haben, das hätten wir noch probieren können.

Stattdessen haben wir ein leeres new mailing traditional geöffnet, dort alles reinkopiert und ganz normal den Anhang angehängt. Keine Probleme mehr!

Es wird wohl irgendwie daran liegen, dass wir das Mailing mit Anhang kopiert haben und der Anhang noch irgendwo hängt… Etwas nervig, aber naja…

Beim Google fand ich, dass das Problem schon bei anderen auftrat: civimail - Problem attaching files via AJAX requires a recent, valid token - CiviCRM Stack Exchange

Trat es bei euch schon mal auf?

Viele Grüße
Nina