SfE verabschiedet Mitarbeiterin Susi Neupert

Leider lief am Ende des letzten Jahres der Vertrag von Susi Neupert aus. Sie leitete das Projekt „Community hoch 3“.

Susi verabschiedet sich:

„Wenn einer fort ist, gibt es Ansichtskarten
Und ab und zu mal einen dicken Brief.
Ein schweres Verbum ist das Wörtchen „warten“
Und „lebe wohl“ ein Schluss Imperativ.“
Mascha Kaleko, Wenn einer fortgeht

Liebe Community,
ich schreibe Euch heute zwar keine Ansichtskarte und auch keinen dicken Brief, aber doch ein paar Zeilen des Abschieds.
Mit Ende des letzten Jahres endete auch meine Zeit bei Software für Engagierte. Diese Entscheidung war mir nicht leicht gefallen.
Die Zeit bei sfe ist verflogen! So wie sich das gehört, wenn man Spaß hat. Und das hat es wirklich! Es war mir eine Ehre Euch in der Community zu begleiten. Oft waren es die kleineren Gespräche innerhalb der Community, an denen ich mich beteiligte, aber beim CiviCamp konnte ich die geballte Gemeinschaftskraft kennenlernen. Was für eine großartige Veranstaltung!

Ganz fest zum Gemeinschaftserlebnis gehört für mich der sfe-Vorstand. Andreas, Bene und Detlev, Ihr drei, Ihr rockt! Ich habe ja nun ganz nah mitbekommen, was Ihr im Hintergrund leistet und war nicht nur einmal schwer beeindruckt. Dabei seid Ihr - meistens - tiefenentspannt, am Ergebnis und der Community orientiert und Ihr versucht das Unmögliche möglich zu machen, statt Bedenken zu tragen und in Untätigkeit zu verfallen.
Theresa, ich freue mich sehr, dass Du mit dabei bist! Das Projekt #CiviClick ist super und Du wirst es auf festen Boden stellen, da bin ich sicher.
Ich danke Euch von Herzen, dass ich Euch ein Stück begleiten durfte!

Auf bald,
Eure Susi

Der Vorstand von SfE sagt Danke:

Liebe Susi,

du warst unsere erste Community-Managerin und zeitgleich die erste Hauptamtliche. Beide Rollen hast du mit Bravour gemeistert und unseren Verein damit wirklich auf eine neue Stufe gestellt. Dass Du Community richtig gelebt hast und der CiviCRM-Community in Deutschland wirklich gut getan hast, haben wir alle bei dem maßgeblich von Dir mit konzipierten CiviCamp in Leipzig und dem anschließenden CiviSprint in Zeitz erlebt. Viele Organisationen hast du persönlich beraten, in Workshops begleitet und warst immer mit einem offenen Ohr für die Community da. Wir können wirklich sagen, dass mit Dir aus dem SfE ein SfE 2.0 wurde. Vielen Dank für all deine Arbeit und alles Gute für die Zukunft. Wir hoffen, dass du Teil der Community bleibst. :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Bene

3 „Gefällt mir“

Liebe Susi, danke für alles! :blush:

Hallo Susi, danke für die Zusammenarbeit und das beste war die Idee mit den …
image