Terminbuchungssoftware - Calendly, Terminland

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne eure Schwarmintelligenz zum Thema Terminvereinbarung befragen.

Uns wurde Calendly empfohlen, zufällig habe ich auf LinkedIn eine Diskussion mitgelesen. Dort wurde Terminland genannt - das scheint immerhin ein deutscher Anbieter zu sein.

Habt ihr solche Lösungen zum Vereinbaren von Terminen im Einsatz?
Es geht darum, hauptsächlich für den Vertrieb, einfach von außen einen Termin buchen zu können, der dann automatisch geblockt und in den Kalender eingetragen wird.

Wir nutzen allerdings Outlook / Teams / Zoom… in dem Mix macht eine Open Source-Lösung vielleicht keinen Sinn mehr - schon alles verloren :wink:

Trotzdem bin ich gespannt, was ihr zu berichten habt.

Viele Grüße
Nina

Liebe Nina,
kannst du ein wenig mehr erzählen für wen das wann gebraucht wird? Dann habe ich z.B. eine bessere Vorstellung von Eurem case…
Wer z.B. ist bei Euch in der Patriotischen Gesellschaft der Vertrieb?
LG Monica

Was ihr sucht, würde ich als Terminbuchungs-Software bezeichnen. Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen…

Aber: Solange es nur um das Finden von Terminen für ein Meeting geht, möchte ich an nuudel.de erinnern: Das ist ein nicht trackendes Termintool, das von Digitalcourage kostenlos für die Allgemeinheit betrieben wird. Es basiert auf der Freien Software Framasoft.
</Werbeblock Ende>

2 „Gefällt mir“

Moin Nina,

wir haben auch so einiges ausprobiert - von Doodle bis LIZ: [Flex-Office Lösung - sind aber letztendlich immer wieder bei unserem Hauptsystem Office 365 (Outlook / Teams) gelandet und kommen damit alle am besten zurecht.

Herzliche Grüße,
Regina

P. S. Danke für den Pasta-Tipp, @detlev.sieber - wird sicher bei nächster Gelegenheit getestet.

Leider habe ich auch nur fehlanzeige… aber das wäre echt ein feines Tool in Opensource…, das ist echt ein richtiges Vertriebs-Turbo-Ding das calendly…

Ja, nuudel empfehle ich schon intensiv weiter - das funktioniert super!

Es geht um Temrinvereinbarungen mit Kontakten, mit denen man einen Videotermin abhalten möchten, sich aber langes hin- und herschreiben und im Kalender nach Terminen suchen sparen möchte. Im Idealfall verschickt das Tool auch gleich einen Meeting-Link.

Hast du hier schon mal geschaut? https://alternativeto.net/software/calendly/?license=opensource
persönliche Erfahrungen habe ich noch keine, ich nutze sonst Nextcoudkalender oder Gruppenkalender z.B. bei wechange.de, aber der Kern von Calendly ist ja freie Termine an Externe online sichtbar uns buchbar zu machen, richtig?