Twingle-Anbindung funktioniert nicht für SEPA/Lastschriftmandate

Hallo zusammen,

Wir möchten Twingle einführen und an CiviCRM anbinden. Die Übertragung neuer Transaktionen von Twingle nach CiviCRM funktioniert nicht für SEPA/Lastschriftmandate mit der Fehlermeldung „Could not create transaction 8TFJKX4 in CiviCRM. „is_error“ is set to true. Error Message: Missing attribute debit_iban for SEPA mandate“.

Beim Ausfüllen des zugehörigen Test-Spendenformulares war eine IBAN angegeben. Mit XCM sollte in CiviCRM der Transaktion ein Kontakt zugeordnet werden, für den eine IBAN hinterlegt ist.

In den Einstellungen des zugehörigen Twingle API Profils [2] ist unter Payment methods für die Felder Record Debit manual as und Record Debit automatic as jeweils der Wert CiviSEPA eingetragen. Wähle ich dort stattdessen den Wert Lastschrift aus, funktioniert die Datenübertragung. Die Zahlungsmethoden SEPA DD … kann ich dort nicht auswählen.

In den Twingle API settings [3] ist das Feld Use CiviSEPA angehakt und das Feld Use CiviSEPA generated reference nicht angehakt.

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwas falsch konfiguriert habe oder wonach ich noch schauen könnte?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

mir scheint es, dass dein Projekt in twingle (twingleMANAGER) auf „Lastschrift (automatisch)“ und nicht auf „Lastschrift (manuell)“ steht.
grafik

grafik

So konfigurierst du in den Twingle-Profilen in CiviCRM richtig:
Record Debit (manual) = CiviSEPA
Record Debit automatic = Lastschrift wird via twingle eingezogen.

Es gibt Organisationen, die Dauereinzüge via CiviSEPA steuern, aber Einmalzahlungen via twingle. Das musst du individuell für jedes Projekt in twingle einstellen.

Liebe Grüße
Maria

3 „Gefällt mir“

Hi Maria,

vielen Dank für deine Antwort, das hat weitergeholfen!

LG Daniel

1 „Gefällt mir“