Liebe Community,
was wäre denn der beste Way-to-Go für die Portierung eines bestehenden Adressdatenbestands in einer älteren CiviCRM/Drupal 7 auf eine aktuelle Stand-Alone-Installation? Gibt es einen einfachen Weg bestehende Daten in eine brandneue Stand-Alone-Installation zu Exportieren/Importieren oder muss ich einen Upgrade-Prozess auf die alte Drupal-Installation machen?
Vielen Dank für jede Hilfe! Man kann mich gerne mit Fachbegriffen oder Low-Level-Hacks behelligen (SQL …), ich wurschtel mich da durch.
Es gibt eine Extension, die ein Drupal 7 CiviCRM “an Ort und Stelle” in eine Standalone-Installation migriert: Extensions / Standalone Migrate · GitLab
Die ist in der Community viel diskutiert worden, und scheint durchaus zu funktionieren. Allerdings - ich selber habe keine Erfahrungen damit (wir hatten unsere D7-Instanzen schon zuvor migriert…).
Wenn du Erfahrungen damit machst, bitte gerne hier mitteilen"!
Viele Grüße
Detlev
Lieber Detlev,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an!
Unterdessen hatte ich mir mal die Datenbanktabellen angeschaut und überlegt, da einen Dump über SQL zu machen. Allerdings weiß ich eben nicht, ob sich da am Tabellenlayout etwas geändert hat.
Ich werde berichten…