Video-orientiertes Dokumentieren

Für alle diejenigen, die lieber etwas erklären als Dokumentation mühselig aufzuschreiben, haben wir von Maike zwei Tutorials erstellen lassen:

Das erste geht um die Erstellung eines Videotutorials mit OBS (https://obsproject.com/)

Das zweite Tutorial erklärt, wie man Shotcut (https://www.shotcut.org/) nutzt, um die aufgezeichneten Videos zu schneiden:

Meldet euch gern, falls ihr ein Präsentationstemplate für ein Intros oder Outtro benötigt.

Viel Spaß beim Aufzeichnen!

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr, dass die Tutorials jetzt online sind :blush:

Wenn es eine Frage gibt, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden und ich versuche euch bei eurem Einstieg in OBS oder Shotcut zu unterstützen!

2 „Gefällt mir“

Hallo Maike, willkommen in der Community und ich bin sicher, dass sich diese Art des Dokumentierens durchsetzen wird (Der Erfolg von Youtube ist ja kein Zufall …) und vielen Dank, dass du uns weiter unterstützten willst.