Vorgegebene Adresskategorie "Billing"

Hallo,
in Civi gibt es eine Adresskategorie „Billing“, die nicht deaktiviert oder gelöscht werden kann.
Weiß jemand, weshalb das so ist und für was diese von Civi verwendet wird?

Danke & liebe Grüße
Frank

Hallo Frank,

das ist für potentielle Rechnungsadressen, die ja von Liefer- oder Prviatadressen abweichen können.

Gruß von Regina

hierfür gibt es ja den Haken „Ist Rechnungsadresse“, wenn man die Adresse bearbeitet oder?
Mit dem Haken kann ich eine existierende Adresse auch gleichzeitig als Rechnungsadresse markieren und vermeide doppelte Einträge…

Hallo @zFrank, die wird von manchen Zahlungsprozessoren verwendet und ist daher als reserviert markiert. Wenn Dich das nicht betrifft aber die Kategorie stört, könntest Du für die Kategorie wie hier diskutiert in der Datenbank is_reserved auf 0 ändern und sie dann deaktivieren. Falls es doch Probleme gibt, ist sie ja schnell wieder aktiviert …

Hi @Andreas, genau die Info die ich brauchte :slight_smile: Danke!