Vorstellung IT Agentur about:source (unsere Bürokollektivnachbarin)

Ich nutze diese Rubrik mal, um unsere Bürokollektivnachbarin vorzustellen. Die machen zwar kein CiviCRM-Hosting, aber vlt. interessiert es ja die eine oder andere… (gerne Feedback, wenn ihr diese „Werbung“ hier nicht haben wollt, ich war mir unsicher).

Hier die eigene Vorstellung:

about:source ist eine Digitalagentur aus Leipzig, die auf die Zusammenarbeit mit progressiven Organisationen spezialisiert ist. Dabei übernimmt about:source Entwicklung und Betrieb von Softwarelösungen. Zusätzlich bieten sie NGOs Beratungen rund um technische Fragestellungen an.

Bekannt ist about:source für die Zusammenarbeit mit größeren deutschen NGOs. Mit ihrer jahrelangen Expertise in diesem Bereich möchte about:source in 2024 noch viele weitere Organisationen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Besonderen Wert legen sie dabei auf IT-Sicherheit, um das Engagement der NGOs sowie deren Unterstützer:innen und Förder:innen vor immer häufiger werdenden Angriffen zu schützen.

about:source versteht sich selbst als eine Art Softwarekollektiv und wurde erst kürzlich in eine Gesellschaft in Verantwortungseigentum umgewandelt. Sie verschreiben sich damit einer sinnorientierten und nachhaltigen Wirtschaftsweise.

Für alle, die nach einer zuverlässigen Partnerin mit Kompetenzen im Bereich Softwareentwicklung, Softwarebetrieb oder technischem Consulting suchen, ist about:source eine der renommiertesten Adressen für NGOs.

about source GmbH
Klingenstr. 22, 04229 Leipzig
Webseite: www.aboutsource.net/
Mail: kontakt@aboutsource.net
Telefon: +49 341 94 69 38 25

Hi Johannes, in diesem speziellen Fall stört mich persönlich die Werbung nicht, weil mir das Unternehmen und die Art zu wirtschaften sympathisch ist.

Wir suchen zwar gerade keine Webagentur, aber die Gesellschaft in Verantwortungseigentum finde ich interessant. Bei SYSTOPIA haben wir vor einiger Zeit mit der Einführung von Soziokratie begonnen, sind aber rechtlich gesehen weiterhin eine „normale“ GmbH. Die Rechtsform könnte allerdings durch unseren Entwicklungsprozess langfristig gesehen auch nochmal auf den Prüfstand kommen - insofern eine interessante Anregung, werde ich mir näher ansehen.

(Wer sich übrigens für Soziokratie interessiert oder diese vielleicht selbst einführt, kann sich natürlich auch gern mit uns in Verbindung setzen.)

1 „Gefällt mir“