WIe finde ich Personen mit einer bestimmten Jahresspendensumme

Moin zusammen,
ich würde gerne unsere Topspender*innen in einer Gruppe zusammenfassen.
Wie finde ich alle Personen, die einen bestimmten Betrag pro Jahr spenden, sei es als Einzelbetrag oder kumuliert über das Jahr?

Danke für eure Hilfe!

Wir nutzen SummaryFields, allerdings in irgendeiner handgestrickten Abwandlung, d. h. wir hatten das augenscheinlich mal installiert und nutzen noch die von der Extension angelegten Custom Fields, aber die Extension ist bei uns gar nicht mehr vorhanden und die Felder werden über einen SQL Task gefüllt. Kannst ja mal schauen, obs bei dir die normale Extension tut.

1 „Gefällt mir“

Hey @RoWo-DS, vielen Dank für den Tipp. Das probier ich mal aus :slight_smile:

Auch mit einem so genannten CiviCRM Searchkit sollte das gehen. Es erfordert zwar etwas Einarbeitung, bietet aber für Suchen, Sortierungen, Filterungen u.v.a.m. wirklich großartige Möglichkeiten.

So könntet Ihr hier nahc Zuwendungen suchen, nach Kontakten gruppieren und ein Feld machen, in dem die Summer der Spenden aggregiert wird.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann ungefähr so wie unten im Screenshot, wenn die Filterung anhand des kummulierten Gesamtbetrages wäre. Hinweis: Das „Having“-Kriterium ist erst auswählbar, nachdem das Feld „(Sum) Gesamtbetrag“ unten in der Ausgabe als Spalte hinzugefügt wurde, da muss man erstmal drauf kommen…

Gibts bei SearchKit eigentlich eine Möglichkeit, bereits in der Such-Definition zu sortieren (und nicht erst in der Anzeige der Suche)? So dass ich mir schon per Such-Definition z. B. die 100 Spender:innen mit der größten Zuwendungs-Summe suchen kann?

2 „Gefällt mir“