ZWB in der CiviCRM erneuern

Hallo Zusammen, wir müssen im Team das Logo unserer zwei Vorlagen der Zuwendungsbescheinungen (Spendenquittung) aktualisieren. Können wir den Logo-Tausch selber veranlassen? Dieser Bereich ist neu für mich. Wie gehen wir, da am besten vor.

Danke im Vorraus!

Willkommen auf dem Community-Portal, @b.aslan_1!
Du kannst die Vorlagen für die Erweiterung Donation Receipts unter Administration → Verwaltungskonsole → Donation Receipts Profiles selbst anpassen, wenn Du entsprechende HTML-Kenntnisse mitbringst. Wenn das Logo als Datei auf dem Server eingebunden ist, müsstest Du es entsprechend hochladen und ggf. den Pfad anpassen. Alternativ kannst Du das Bild wie Dir heute im Civi-Stammtisch von @Marc_Michalsky geraten, auch im base64-Format direkt einbinden, entsprechende Konvertierungstools findest Du schnell mit der Suchmaschine Deines Vertrauens. Noch besser ist es, wenn Du das Logo als SVG (Skalierbare Vektorgrafik) zur Hand hast. Auch das kannst Du direkt in das Profil einbinden, darfst Dich dann aber über eine geringere Dateigröße und bessere Druckqualität freuen.
Solltest Du mit dem Profil bereits Zuwendungen erstellt haben, beachte bitte auch die Hinweise zum Bearbeiten des Profils, je nachdem wie Du Dich entscheidest, kannst es trotzdem bearbeiten oder halt eine Kopie erstellen und die dann anpassen.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank @Andreas! Magsz du mir bitte noch erklären wie ich ein neues Profil unter den „Donation Receipt Profiles“ einrichte.

Danke!
Beste Grüße

Es gibt in der oben angesteuerten Konfigurationsseite einen Button Neues Profil, aber vermutlich zielt Deine Frage darauf, was dann zu konfigurieren ist? Das ist recht individuell und wäre ein Fall für eine längere Anleitung. Da in Deinem Fall ja aber offenbar ein funktionierendes Profil vorliegt, das Du nur an einigen Stellen anpassen willst, würde ich ohnehin lieber die Aktion Kopie in der Spalte Operationen nutzen. Die auf diese Weiser erzeugte Kopie kannst Du dann einfach bearbeiten.